404 PediCloud |

Über den Erfinder

the_man

Dr. Tibor Philipp wurde 1958 in der Nähe von Budapest, Ungarn, geboren wo er auch aufwuchs. Seine Leidenschaft zum Leistungssport wie Ringen, Schwimmen, Rudern und asiatische Kampfsportarten, seine Faszination für Tiere und Natur und sein erfinderischer Geist prägten ihn von Kindesalter.  Er studierte das intuitive Verhalten der Tiere, kopierte deren Bewegungen und setzte das Erlernte im Leistungssport sehr erfolgreich um. Diese Erkenntnisse führten ihn von seinem ursprünglichen Ziel Veterinärmedizin zu studieren zur Humanmedizin, da er sich durch den Leistungssport mehr und mehr mit dem menschlichen Körper befasste.  1984 schloss er das Medizinstudium mit Schwerpunkt Sportwissenschaften und Zellforschung erfolgreich ab. Bis 1993 arbeitete er sich vom Assistenzarzt bis hin zum Oberarzt hoch und wurde als Orthopäde anerkannt.  Für weitere 10 Jahre betrieb er sehr erfolgreich eine eigene Orthopädiepraxis in Stuttgart. Zu seinen Patienten zählten international renommierte Leistungssportler, sowie wichtige Persönlichkeiten aus der Politik und Wirtschaft. Gleichzeitig baute er ein Rehabilitations- und Fitnesszentrum auf. Er begleitete seinen Patienten durch die schwere und schmerzhafte Zeit der Heilung und Rehabilitation und verhalf Hochleistungssportler zu Spitzenleistungen und unterstützte Models beim Laufstegtraining.

Am Anfang seiner Karriere riet er seinen Patienten, ganz nach Lehrbuch,  von allen gesundheitsschädigenden Lebensgewohnheiten ab. Allerdings erkannte er schnell, dass der komplette Verzicht und die Sorge um die Gesundheit die Lebensfreude massiv beeinträchtigen. Somit begann er sich mit der Frage auseinander zu setzen, wie er seinen Patienten zu mehr Lebensfreude verhelfen kann.

Vor einer knappen Dekade begann er seine extensive Forschungsarbeit: er studierte bereits existierende Dokumentationen und Forschungsarbeiten, richtete ein hochmodernes Forschungszentrum ein und untersuchte präzise gesunde als auch krankhafte Füße. Der natürliche und dynamische Bewegungsablauf des Fußes als Grundlage, entwickelte er PediCloud™ – eine innovative Linie von High Heel Schuheinlagen für Frauen jedes Alters.

Mit der Markteinführung der PediCloud™ High Heel Schuheinlagen hat Dr. Philipp jahrelange Forschungsarbeit und seine Erfahrung als Orthopäde in einem besonderem Produkt vereint. Ein Produkt, welches Frauen endlich ermöglicht sich nicht mehr zwischen Mode und Gesundheit entscheiden zu müssen.

Aktuell arbeitet Dr. Philipp an der Entwicklung weiterer Lösungen um Fußgesundheit, Schuhmode und Lifestyle harmonisch miteinander zu vereinen.